Banner_wd_1_6_Betr
Banner_wd_1_6_Faulb
Banner_wd_1_6_Manom
Banner_wd_1_6_Regenb

Verzögerungen bei Kanalbauarbeiten

Im Bereich Trift und auf der Kirchstraße wird zunächst geschottert

Schwierige Bodenverhältnisse verzögern in Egelsbach die Kanalbauarbeiten im Bereich der Trift. Wie der Abwasserverband mitteilt, dauert die Rückverfüllung der Rohrgräben im Nonnenwiesen-, Bach- und Birkenseeweg länger, weil der Boden stärker verdichtet werden muss. Stellenweise sei auch ein Bodenaustausch erforderlich. Folge ist, dass die Straßen nicht wie vorgesehen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden können, sondern voraussichtlich erst Ende Januar oder Anfang Februar.

Zum Jahreswechsel wird die Straßenoberfläche allerdings aufgeschottert. Die Anwohner können dadurch gefahrlos zu Fuß und auch mit dem Auto ihre Häuser erreichen. Ebenfalls zu einer Verzögerung kommt es auf der Kirchstraße. Hier verlegt der Abwasserverband neue Kanalrohre und kümmert sich im Auftrag der Gemeinde und nach deren Vorgaben zudem um den Straßenbau. In Arbeit ist derzeit das Teilstück zwischen Goethe- und Rheinstraße. Als Erschwernis kam hinzu, dass die vorhandenen Strom- und Kommunikationskabel nicht tief genug liegen. Ein stabiler Straßenaufbau, der über die gesamte Breite – für die Neugestaltung der Kirchstraße ist ein einheitliches Niveau ohne Bürgersteige vorgesehen – auch dem Busverkehr standhält, ist deshalb nur möglich, wenn die Versorgungskabel tiefer verlegt werden. Die Versorgungsunternehmen wollen damit am Jahresanfang beginnen. Dadurch verschieben sich die ursprünglich vom Abwaserverband geplanten Termine mit Fertigstellung Ende Januar um etwa zwei Monate.

Zur Überbrückung entsteht in den nächsten Tagen ein Provisorium mit Schotter. Für die Anwohner ist damit gewährleistet, dass sie zu Fuß problemlos zu ihren Grundstücken gelangen. Für Fahrzeuge bleibt die Kirchstraße allerdings gesperrt.

 

Stadt LangenGemeinde EgelsbachGemeinde Erzhausen

© 2017 Abwasserverband - Langen Egelsbach Erzhausen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

 

| Sitemap | Disclaimer | Impressum |